Startseite | Impressum | Datenschutz

Archiv

In unserem Archiv finden Sie ältere Beiträge, Fotoreihen oder Anzeigen.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern

Altweiber 2021

Altweiber lassen wir uns im St.-Elisabeth-Haus nicht nehmen! So feierten wir - ganz Corona konform- mit jedem der drei Wohnbereich einzeln unsere Altweiberfeier. Mit viel Musik, Büttenreden und dem ein oder anderen Schnäpschen, Likör, Bowle und Häppchen. Vielen Dank an alle Akteure für die schönen Feiern!

Rosenmontagsumzug durchs Haus

Wenn wir mit unseren BewohnerInnen keinen Rosnemontagszug besuchen können, machen wir halt unseren eigenen Umzug durchs St.-Elisabeth-Haus. Bewaffnet mit Kamelle, Luftschlagen, Likörchen und Häppchen gings es mit lauter Musik über die Wohnbereiche. Auch die Pflegekräfte feierten ordentlich mit! In diesem Sinne nochmals ein dreifach Isselburg - Hellau; St.-Elisabeth-Haus - Hellau; Isselburg - Hellau.

Ein kurzes Video finden Sie auch auf unserer facebook Seite:
https://www.facebook.com/stelisabethhaus/


Winterimpressionen

Märchenwoche

Es ist Märchenzeit im St.-Elisabeth-Haus. Für unsere Bewohner ist es eine Reise in ihre Kindheit, wenn die schönen schaurigen Geschichten über Hexen, Zauberer, Riesen, Zwerge und Tiere die wie Menschen handeln, erzählt werden.
Das Märchenerzählen ist von der Deutschen UNESCO-Kommision 2016 in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen worden. Wir finden absolut zu recht. Von der Märchenstunde, Rätselhaftes, Märchenhafte Klänge, bis hin zum "Verwunschenen (Brat-)Apfel" war ein buntes Programm für unsere Märchenwoche zusammengestellt worden. Vielen Dank an alle Akteure für die vielen schönen Ideen!

Hundebesuch startet wieder

Heute kam der Besuchshund Willi wieder zu unseren Bewohnern. Die Freude darüber war riesen groß und auch Willi schien viel Spaß an der kleinen Runde und den Besuchen auf den Zimmern zu haben. Vielen Dank an Frau van Hagen die mit viel Empathie und Fingerspitzengefühl den Kontakt zwischen Willi und den Bewohnern herstellt.