Startseite | Impressum | Datenschutz

Archiv

Weinfest

Zum ersten mal feiert wir in unserem hause ein Weinfest. Mit beschwingter Musik, selbst gebackenem Zwiebelkuchen und dem ein oder anderem Gläschen Federweisser feiert wir ein fröhliches Fest. Auch die krönung einer Weinkönigin durfte dabei natürlich nicht fehlen!

Meerschweinchen zu Gast

Unser Haus steht offen für Tiere aller Art. Wir haben Vögel, Hunde die uns Besuchen, Alpakas die immer wieder auf der Weise ums Haus herum in die Cafeteria schauen, aber Meerschweichen.... das war neu!
Um so größer war die Neugier und das Interesse unserer Bewohner. Gleich acht der filnken und gut trainierten Tiere besuchten uns und ließen sich bereitwillig streicheln.
Ein wunderbares Erlebnis und an dieser Stelle vielen Dank an Klaudia Tiemeshem für diesen tollen Besuch.

Ausflug zum Backhaus Heelden

Am 07. Oktober lockte uns der herlliche Duft der Brote zum Ausflug in das Backhaus Heelden. Es erwartet uns eine Kaffeetafel mit leckeren selbstgebackenen Torten und Schnittchen, um die Wartezeit auf die Borte zu verkürzen. Bei netten Gesprächen und einem Likörchen zum krönenden Abschluss gingen der Nachmittag schnell vorbei, und wir durften am Ende die leckeren Brote bestaunen und natürlich auch kaufen.

Besuch des Weihbischofes

"Der Bischof kommt" hieß es am 17. Septemeber!
Er besuchte die Pfarrei St.-Franziskus und das St.-Elisabeth-Haus. Das ist schon aufregend und sicher auch nicht alltäglich! Ein geselliger Nachmittag, mit Musik der „Vielharmonika Spieler“ und bei Kaffee und frischen Waffeln mit Kirschen und Sahne, verbrachten die Bewohner und Bewohnerinnen, die Schwestern und Mitarbeiter des Hause Seite an Seite mit dem Bischof. Ganz nah und ganz persönlich! Er sprach einige bewegende und freundliche Worte und erwähnte dabei die besondere herzliche Atmosphäre hier im Haus.
Danke für diesen besonderen Tag!

Ausflug der Ehrenamtlichen

Jedes Jahr unternehmen die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen einen Ausflug zu unterschiedlichen Zielen. Dieses Mal besuchten wir das Cafe Gut Heidefeld.
Unsere Ehrenamtlichen unterstützen uns auf vielfältige Weise ,sei es im Haus, bei den Ausflügen, Spaziergängen, den Gesellschaftsspielen, mit den Hunden, als musikalische Begleitung, in der Nähstube oder einfach nur im Gespräch mit den Bewohner. Ein herzliches Dankeschön für den treuen Einsatz!

Spende der Feldbogenschützen

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Feldbogenschützen Isselburg und seinem Vorsitzenden Karsten Sommer für die Spende.
Das Geld soll in neue Betreuungsmaterialien investiert werden, damit die Spende direkt bei den Bewohnern ankommt.
Vielen Dank und "Gut Schuss" an die Feldbogenschützen Isselburg!

Ausflug zum Cafe Bors

Am Montag, dem 29.07.2019 machten wir uns mit einer großen Gruppe an Bewohnern und Ehrenamtlichen auf den Weg zum Cafe Bors um uns dort die leckeren Kuchen und Torten schmecken zu lassen. Vielen Dank an alle Begleiter!

Mitarbeiterfeier

Mit tollen Ideen und viel Engagement stellte die Mitarbeitervertretung eine tolle Feier für die Mitarbeiter auf die Beine.
Vielen Dank an die MAV für den schönen Abend!

Sommerfest

Trotz des leichten Regens zu Beginn und Ende feiert wir ein schönes Sommerfest mit viel Musik und tollen Auftritten. Ein Besonderer Dank gilt an dieser Stelle unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, die bei der Sitztanzausfführung mitgemacht haben!

Yoga für Mitarbeiter

Gesundheit ist uns nicht nur bei unseren Bewohnern wichtig! Im Rahmen von Gesundheitsfördernden Maßnahmen, in Zusammenarbeit mit der AOK  NordWest, konnten wir einen Yoga Kurs für unsere Mitarbeiter möglich machen.

In unserem Archiv finden Sie ältere Beiträge, Fotoreihen oder Anzeigen.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern

Stadtfest

Am 23. Juni machten sich wieder einige Bewohner auf den Weg zum Stadtfest in Isselburg. In der Gemeinde wurde nicht nur für das leibliche Wohl gut gesorgt, es gab auch allerhand Stände mit vielen Interessanten Darbietungen.
Auch unser Haus war mit einem Stand dort vertreten. Zusammen mit dem Augusta Hospital wurde Werbung für die generalistische Pflegeausbildung hier vor Ort gemacht.

Hier finden Sie den Link zum Artikel im bbv:
https://www.bbv-net.de/Lokales/Isselburg/Gemeinsam-fuer-die-Pflege-in-Isselb

Mutter- und Vatertagsfeier

Auf eine musikalische Reise um die Welt nahm der Shanty Chor „Die Freibeuter“ unter der Leitung von Herr Terhart die Besucher des Konzertes zum Mutter-/Vatertag mit. Mit schwungvollen aber auch besinnlichen Shantys wurden die Zuhörer wunderbar unterhalten.
In der Pause hatten alle die Gelegenheit, sich an dem einladenden Büffet, das von der Küche des Hauses so schön vorbereitet wurde, mit Getränken und Canapes zu versorgen.
Ein schöner Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende!

Wellnesswoche

Am 22. Juli startete unsere Wellnesswoche. Von Kopf-, Rücken-, bis zur Handmassage war für die Bewohner alles dabei um sich so richtig verwöhnen zu lassen.