Startseite | Impressum | Datenschutz

Archiv

Spende der Feldbogenschützen

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Feldbogenschützen Isselburg und seinem Vorsitzenden Karsten Sommer für die Spende.
Das Geld soll in neue Betreuungsmaterialien investiert werden, damit die Spende direkt bei den Bewohnern ankommt.
Vielen Dank und "Gut Schuss" an die Feldbogenschützen Isselburg!

Ausflug zum Cafe Bors

Am Montag, dem 29.07.2019 machten wir uns mit einer großen Gruppe an Bewohnern und Ehrenamtlichen auf den Weg zum Cafe Bors um uns dort die leckeren Kuchen und Torten schmecken zu lassen. Vielen Dank an alle Begleiter!

Mitarbeiterfeier

Mit tollen Ideen und viel Engagement stellte die Mitarbeitervertretung eine tolle Feier für die Mitarbeiter auf die Beine.
Vielen Dank an die MAV für den schönen Abend!

Sommerfest

Trotz des leichten Regens zu Beginn und Ende feiert wir ein schönes Sommerfest mit viel Musik und tollen Auftritten. Ein Besonderer Dank gilt an dieser Stelle unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, die bei der Sitztanzausfführung mitgemacht haben!

Yoga für Mitarbeiter

Gesundheit ist uns nicht nur bei unseren Bewohnern wichtig! Im Rahmen von Gesundheitsfördernden Maßnahmen, in Zusammenarbeit mit der AOK  NordWest, konnten wir einen Yoga Kurs für unsere Mitarbeiter möglich machen.

In unserem Archiv finden Sie ältere Beiträge, Fotoreihen oder Anzeigen.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern

Stadtfest

Am 23. Juni machten sich wieder einige Bewohner auf den Weg zum Stadtfest in Isselburg. In der Gemeinde wurde nicht nur für das leibliche Wohl gut gesorgt, es gab auch allerhand Stände mit vielen Interessanten Darbietungen.
Auch unser Haus war mit einem Stand dort vertreten. Zusammen mit dem Augusta Hospital wurde Werbung für die generalistische Pflegeausbildung hier vor Ort gemacht.

Hier finden Sie den Link zum Artikel im bbv:
https://www.bbv-net.de/Lokales/Isselburg/Gemeinsam-fuer-die-Pflege-in-Isselb

Mutter- und Vatertagsfeier

Auf eine musikalische Reise um die Welt nahm der Shanty Chor „Die Freibeuter“ unter der Leitung von Herr Terhart die Besucher des Konzertes zum Mutter-/Vatertag mit. Mit schwungvollen aber auch besinnlichen Shantys wurden die Zuhörer wunderbar unterhalten.
In der Pause hatten alle die Gelegenheit, sich an dem einladenden Büffet, das von der Küche des Hauses so schön vorbereitet wurde, mit Getränken und Canapes zu versorgen.
Ein schöner Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende!

Wellnesswoche

Am 22. Juli startete unsere Wellnesswoche. Von Kopf-, Rücken-, bis zur Handmassage war für die Bewohner alles dabei um sich so richtig verwöhnen zu lassen.